Psychotherapie für Kinder & Erwachsene: Egeler W.

Wer bin ich?
Als teilzeitarbeitender Psychologe und Psychotherapeut mit systemischer und hypnotherapeutischer Ausbildung und Ausbildung als EEG-Biofeedback-Trainer, unterstütze und begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Entwicklungskrisen und schwierigen Lebensphasen.

Was mache ich?
Ressourcen-, lösungsorientiertes und systemisches Denken und Handeln sind die grundlegenden Prinzipien der Beratungen und Therapien. Stärkung der eigenen inneren Kräfte unter engem Einbezug des familiären Kontextes sind weitere wesentliche Bestandteile der beraterischen und therapeutsichen Arbeit.

Neurofeedback als computerunterstütztes mentales Training ist eine moderne und wirksame Methode, vor allem in der Arbeit mit Kinder mit AD(H)S (Aufmerksamkeits- und Hpyeraktivitätsstörung). Neurofeedback verbessert die Fähigkeit des Menschen zur Selbstkontrolle und steigert seine Leistungsfähigkeit und Ausgeglichenheit.

Kontakt
Herr Winfried Egeler
Kinder- und Jugendpsychologe, Psychotherapeut FSP
Chesa Fonio Postfach 52
7514 Sils Maria
Tel. 079 270 75 10